bei Kindern - Anorexie

Appetitlosigkeit bei Kindern ist eines der häufigsten Probleme. Mütter können auf herausfordernde Situationen stoßen, während sie versuchen, ihre Kinder besser zu ernähren. Der Ernährungsexperte İpek Ağaca Özger bietet 15 Lösungen für Appetitlosigkeit bei Kindern. Sie sollten es unbedingt lesen, um glücklichere und gesündere Kinder großzuziehen.

  • Was verursacht Magersucht bei Kindern?

Anorexie bei Kindern ist ein wichtiges Problem, dem Eltern oft begegnen. Neben psychischen Problemen ist es sehr wichtig, die Ursache der Magersucht zu ermitteln, die auch durch körperliche Probleme verursacht werden kann. Der Ernährungsspezialist İpek Ağaca Özger sagt, dass „wenn das Kind nach den Untersuchungen keine Beschwerden hat, dieses Problem überwunden werden kann, indem man die richtigen Lebensmittel zur richtigen Zeit gibt“.

Anorexie-Probleme bei Kindern, die normalerweise in Form der Wahl oder Verweigerung des Essens auftreten, können auch dadurch verursacht werden, dass das Kind überaktiv oder introvertiert ist. Manchmal kann es tatsächlich nur der Wahn der Eltern sein. Mit anderen Worten, es muss darauf geachtet werden, dass das Kind nicht wirklich Appetit hat und nicht genug gefüttert wird.

Anorexie variiert je nach Alter und persönlichen Merkmalen des Kindes. Faktoren wie die Reaktion des Kindes auf Ernährung, Essgewohnheiten und die Einstellung der Mutter sind sehr wichtig. Vor allem die Ernährungsfehler der Eltern lösen bei Kindern Magersucht aus.

  • Gibt es psychische Gründe für Anorexie?

Ansätze wie Druck, Bestrafung und übermäßige Beharrlichkeit können dazu führen, dass das Kind auf das Füttern reagiert. Aus diesem Grund ist der richtige Umgang mit Kindern ein wichtiger Schritt, um das Problem der Appetitlosigkeit zu beseitigen.

Ein weiterer Schritt ist, wann und was zu füttern ist.Sie ​​können dieses Problem lösen, indem Sie Maßnahmen ergreifen, wie z. Der Ernährungsexperte İpek Ağca Özger bietet 15 Vorschläge, um das Problem der Anorexie bei Kindern zu lindern. Hier Özgers Empfehlungen:

1.) Überzeugen Sie ihn, dass Ernährung wirklich wichtig ist. dein Kindihnen die Bedeutung der Ernährung bewusst machenn Geschichten, Märchen erzählen; gib ihm beispiele. Lassen Sie sie glauben, wie wichtig Ernährung für die menschliche Gesundheit ist.

2.) Lassen Sie Ihr Kind gerne füttern. Geben Sie Ihrem Kind das Gefühl, dass das Füttern Spaß macht, und lassen Sie es lachen und spielen. während er isstStören Sie sie nicht, lassen Sie sie essen, wie sie will.

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3.) Machen Sie das Essen für Ihr Kind attraktiv. Eine Brotscheibe, die Sie in die Form eines Teddybären schneiden und auf den Teller Ihres Kindes legen, ein Nudelteller mit einem lächelnden Gesicht, verschiedene Gemüse, die zu Bildern auf dem Teller geformt sind, Fleischbällchen, die wie Murmeln aussehen, Eierringe in Form von Blumen… Machen Sie Ihrem Kind das Essen angenehm. Dies ist Ihrer Vorstellungskraft überlassen, aber um einen Hinweis zu geben; Wenn Sie Gegenstände wie Spielzeug und Zeichentrickfiguren durchgehen, die Ihr Kind mag, werden Sie erfolgreicher sein.

4.) Zwingen Sie Ihr Kind nicht zum Essen, bestehen Sie nicht darauf. Ernähren Sie Ihr Kind nicht zwangsernähren! Wenn Sie es erzwingen, entfernt sich Ihr Kind möglicherweise weiter vom Essen. Dieses Verhalten kann auch bei Ihrem Kind zur Gewohnheit werden.

5.) Gewöhnen Sie sich an Lebensmittel, die er nicht mag, indem Sie die Lebensmittel, die er mag, in seiner Ernährung verwenden. Vor; Identifizieren Sie gesunde Lebensmittel, die Ihr Kind gerne isst. Mit diesen Lebensmitteln können Sie wichtige Lebensmittel, die Ihr Kind nicht gerne verzehrt, aber verzehren sollte, in kleinen Mengen, die Ihr Kind nicht bemerkt, mischen und darauf achten, dass Ihr Kind diese isst (Machen Sie diese Mischung nicht jedes Mal. Manchmal , gib das Essen, das er mag, allein.). Erhöhen Sie im Laufe der Zeit die Menge der Lebensmittel, die Sie mischen und weiterhin konsumieren. Nach einer gewissen Zeit können Sie beginnen, dieses Futter allein in einer kleinen Menge zu geben, die Sie mit Ihrem Lieblingsfutter gemischt haben. Da dieses Lebensmittel für den Geschmack Ihres Kindes nicht mehr schädlich ist, wird es zu einem Lebensmittel, das leicht verzehrt werden kann. (Stellen Sie sicher, dass die Lebensmittel, die Sie mischen, gut schmecken und mit den anderen Lebensmitteln, die Sie mischen, kompatibel sind.)

6.) Stellen Sie sicher, dass er vor den Mahlzeiten keine Getränke zu sich nimmt. Viele Kinder bekommen Hunger und möchten vor dem Essen etwas trinken. Infolgedessen will er nicht essen, weil sein Magen voll ist und er sich satt fühlt. Weil; Beschränken Sie die Flüssigkeitsaufnahme Ihres Kindes auf bis zu 1 Stunde vor und während der Mahlzeiten. Versuchen Sie, keine Getränke auf den Tisch zu stellen.

7.) Achten Sie darauf, dass die Nahrung, die Sie Ihrem Kind geben, nicht gemischt ist. Ihr Kind wird keine Gülle mit vielen Nährstoffen zu sich nehmen wollen. Würde es dir gefallen? Obwohl alle diese Lebensmittel nahrhaft sind, sind sie für den Verzehr nicht attraktiv und Ihr Kind kann sich mit dem komplexen Geschmack der Lebensmittel, die es isst, unwohl fühlen. Weil; Versuchen Sie, Ihr Kind dazu zu bringen, Lebensmittel in der Regel allein zu verzehren, also in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Da sich der Geschmack Ihres Kindes in diese Richtung entwickelt, wird es in Zukunft keine Schwierigkeiten haben.

Ernährungsgesundheit mit Kindern23sept-10

8.) Sorgen Sie für Abwechslung bei den Lebensmitteln, die Ihr Kind zu sich nimmt. Stellen Sie Ihrem Kind nicht zu oft das gleiche Geschirr vor. Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind ein Lebensmittel zu sich nimmt, das sowohl sehr nahrhaft ist als auch von Ihrem Kind geliebt wird, stellen Sie verschiedene Mahlzeiten mit unterschiedlichen Zubereitungs- und Garmethoden zusammen. Zum Beispiel; Erstellen Sie Alternativen wie Fleischbällchen mit Tomatenmark an einem Tag, saftige Fleischbällchen, Kartoffel-Fleischbällchen, Gemüse-Fleischbällchen, Joghurt-Fleischbällchen am nächsten.

9.) Wählen Sie Ihre Essenszeiten gut aus. Essenszeiten, nicht die Stunden, in denen Ihr Kind schlaflos und unruhig ist; fallen mit den Stunden zusammen, in denen es fröhlicher und angenehmer ist. Wenn Sie die Mahlzeiten Ihres Kindes zu den richtigen Zeiten essen, schaffen Sie eine Reihenfolge, in der es genussvoller und gesünder isst.

10.) Passen Sie Ihre Portionen gut an. Denken Sie daran, dass er ein Kind ist, seine Bedürfnisse viel geringer sind als Ihre, und legen Sie so viel Essen auf seinen Teller, wie er verbrauchen kann. Holen Sie sich Hilfe von einem Ernährungsberater und ermitteln Sie gemeinsam die Bedürfnisse Ihres Kindes. Die Nahrung, die Sie zu viel hineingeben, kann Ihrem Kind Angst machen und Sie werden nicht in der Lage sein, alles zu essen; Es kann die Psychologie von „er ​​hat das, was auf seinem Teller ist, nicht wieder aufgegessen“ erzeugen. Verzichten Sie möglichst auf überflüssige Portionen.

11.) Schützen Sie Ihr Kind vor ungesunden Snacks. Viele der Kinder; Waffeln, Schokolade, Kuchen, Süßigkeiten, ChipsEr konsumiert gerne Lebensmittel wie s. Diese Lebensmittel sind beide sehr ungesund und Ihr Kind wird nach dem Verzehr nicht mehr essen wollen.

12.) Erinnere ihn nicht oft an ein Essen, das er nicht mag.

13.) Lassen Sie sich von ihm in der Küche helfen. Lassen Sie sich von Ihrem Kind beim Kochen oder Zubereiten von Speisen helfen. Wenn Sie am Tisch sitzen, loben Sie ihn für seine Hilfe. Er wird das mit seiner Hilfe zubereitete Essen gierig essen wollen.

14.) Geben Sie den Gerichten unterschiedliche Namen. Sie können den Gerichten lustige und interessante Namen geben. So wecken Sie die Neugier Ihres Kindes und steigern sein Interesse am Essen.Vermeiden Sie Aktivitäten, die es beim Essen ablenken.

15.) Füttern Sie Ihr Kind nicht vor einem Lieblingszeichentrickfilm. Ihr Kind weigert sich möglicherweise zu essen, weil es nicht weiß, was es isst, und möchte möglicherweise seine volle Aufmerksamkeit auf Zeichentrickfilme richten.

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